Der Sommer hat begonnen

Nach dem letzten Jahr tut die Sonne in diesem Jahr wirklich gut. Die Luft riecht frisch, die Sonne strahlt und das Wasser ist auch schon warm genug. Endlich hat der Sommer begonnen!

Endlich Sommer

Mit der Sonne kehrt der Tatendrang zurück. Zumindest ist es bei mir so. Obwohl ich ein Mensch bin, der wesentlich lieber zu Hause oder vor dem eigenen Haus etwas unternimmt, motiviert mich die Sonne ungemein. Probleme erscheinen mir im Sommer geringer und leichter zu bewältigen als im Winter. Wem geht es den auch so?

Für jeden scheint der Sommer eine andere positive Bedeutung zu haben. Für mich ist es die Motivation. Im Sommer kann ich deutlich mehr erledigen als im Winter. Für meine Schwester ist es das Schwimmen gehen. Oder wohl eher das am See liegen. Für meinen Vater das entspannte herum liegen auf dem Balkon, zusammen mit meiner Mutter. Für meine Katze genau das gleiche wie für meine Eltern. Für meinen Mann… Wo soll ich da bloß anfangen? 😀

Schreibe einen Kommentar