Aus dem Leben

Jeder von uns hat eine Geschichte zu erzählen. Jeder von uns lebt Tag für Tag. Jeder erfüllt seine Pflichten und hat mit Hindernissen zu bewältigen, von denen die Menschen in unserem Umfeld nichts mitbekommen.

Wer denkt daran, wie es einer Putzfrau bei der Arbeit geht? Die meisten von uns interessiert nur das saubere Zimmer. Daran, dass sie selber für wenig Geld eine Familie zu ernähren haben, dass sie in aller Herrgottsfrühe anfangen, damit die Gäste sich wohlfühlen, denkt kaum jemand. Die Kassiererin, zu deren Aufgaben das zügige Kassieren und Verräumen von Ware gleichermaßen gehören, die müde an der Kasse sitzt und jeden noch so ungeduldigen Kunden freundlich bedienen muss. Der Reklamationssachbearbeiter – die Putzfrau der Industrie – der Beschwerden von Kunden delegieren und seine Mitarbeiter dazu kriegen muss, es künftig besser zu machen. Der Fährmann, der die Tickets kontrollieren muss – und das innerhalb kürzester Zeit, unabhängig vom Ansturm. Die Dozentin, die nicht nur unterrichtet, sondern auch Arbeiten zu korrigieren, Studenten zu beraten, zu forschen und ihre Kinder zu versorgen hat. Die Liste lässt sich beliebig lang fortsetzen.

Erhaltet einen Einblick in das Leben dieser Menschen. Erfahre, wie sie alle ihr Leben meistern. Wie sie den Alltag und ihre beruflichen Pflichten unter einen Hut bekommen.

Wir alle sind Helden des Alltags. Deine Geschichte zählt!